Meine WordPress Plugins

Word Press Shop Plugin – WordPress ist nicht nur ein Blog-System

WordPress ist mittlerweile eines der beliebtesten Blogsysteme auf dem Markt. Davon unabhängig, das WordPress nicht nur ein Blog-System ist sondern durchaus auch als vollwertiges Content-Management-System (kurz CMS) nutzbar ist, lassen sich mit einem geeigneten WordPressShop Plugin auch Shops umsetzen.

Dabei gibt es zwar Grenzen, aber von einer Single-Shop Seite über einen kleinen Shop, bis hin zu einem mittelgroßen Shop, lässt sich mit dem passenden WordPressShop Plugin auch so etwas realisieren. Darum ist WordPress so beliebt. Einst als reines Blogsystem gestartet, biete es heute Raum für Projekte aller Art. Dafür sind hauptsächlich die vielen Plugins verantwortlich, die für WordPress erhältlich sind, denn viele begeisterte Programmierer machen sich ans Werk, um für sich und die Community WordPress mit noch mehr Mehrwert und Nutzungsmöglichkeiten auszustatten.

Word Press Shop Plugins und die deutschen Gesetze

Setzt man im deutschsprachigen Raum ein WordPress Shop Plugin ein, sollte man sich über die deutschen Gesetze informieren. Denn viele der Plugins sind von amerikanischen Entwicklern, die eine andere Rechts-Sprechung genießen, als es in Deutschland der Fall ist. Es ist, um es kurz zu formulieren, einfach eine lockerere Rechts-Sprechung in Amerika. Die deutschen Anforderung für einen Shop zu kennen sind deshalb elementar, da in Deutschland die Gesetze bekanntlich etwas enger geschnürt sind und man schnell eine Abmahnung riskiert.

Aber da man die rechtliche Lage ohnehin kennen sollte, oder jemand hat, der sie kennt, ist auch der Einsatz eines solchen Plugins kein Problem. Denn die Meisten lassen sich leicht anpassen und teilweise sind auch schon Optionen mit eingebunden, die für den deutschen Markt wichtig und nötig sind.

WordPressShop Plugin aus Deutschland

Auch wenn es etwas gedauert hat, so sind mittlerweile aber auch Plugins aus Deutschland, bzw. von deutschen Entwicklern auf dem Markt. Diese sind schon von vorne rein für den deutschen Markt konzipiert und dementsprechend mit allen technischen Funktionen ausgestattet, die man in Deutschland braucht.

Erfahrungsberichte als Entscheidungshilfe

Sucht man das für sich passende WordPressShop Plugin, kann man sich viel Zeit sparen indem man vorher auf öffentlich zugängliche Erfahrungsberichte zurückgreift. Somit kann man von vorne rein schon erahnen, ob das jeweilige Plugin auch passt und sich so viel Zeit mit dem Testen ersparen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.